HOCHSOMMER

Alpiner Arbeitseinsatz

WESTERFRÖLKEWEG UND BÖSECKHÜTTE FREUEN SICH WIEDER AUF PFLEGE

Ressort Weserfrölkeweg

Die alpinen Brückenköpfe des Mülheimer Alpenvereins, Westerfrölkeweg und Böseckhütte, müssen das ganze Jahr über schwer arbeiten – und das in sehr ausgesetzter Lage. Deswegen gönnen wir ihnen einmal jährlich zwei Wochen Kur.

Im Rahmen unserer alljährlichen Arbeitseinsätze warten wir Hütte und Weg, führen kleinere Reparaturen durch, kontrollieren und markieren den Wegverlauf, säubern und bessern die Hütte aus. Der schon im letzten Jahr ins Auge gefasste Bau einer Trockentoilette, um der steigenden Auslastung zu begegnen, wird corona-bedingt noch einmal um ein Jahr auf 2022 verschoben. Unser Arbeitseinsatzes in diesem Jahr findet vom Samstag, 13., bis Dienstag, 23. Juli 2024, statt.

Handwerkliches Geschick ist gefragt, aber nicht zwingend Bedingung. Hochgebirgserfahrung und -tauglichkeit sollte man mitbringen, ferner eine gute körperliche Verfassung und Konditon. An- und Abreise erfolgt mit der Bahn. Kosten für Fahrt, Unterbringung und Verpflegung übernimmt die Sektion und der Deutsche Alpenverein.

ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Weitere Informationen: westerfroelkeweg@alpenverein-muelheim.de